geronimooo

seid ein paar tagen rätsel ich mit ein paar leuten aus welchem film der ausruf „geronimo“ kommt. viele kennen es irgendwie, aber keiner weiß den film, die szene, die person… deshalb jetzt hier die verzweifelte bitte uns unwissenden aber doch irgendwie ahnenden endlich den entscheidenden hinweis oder sogar die lösung zu präsentieren – BITTE!
ach ja, alle antworten die sich auf bücher der autonomen szene oder die geschichte des apachenhäuptlings beziehen könnt ihr euch sparen, wenn sie nicht wenigstens lustig sind. denn falsch sind sie auf jeden fall.


7 Antworten auf “geronimooo”


  1. 1 tee 25. Juli 2009 um 18:43 Uhr

    kann man nun glauben oder nicht

  2. 2 tee 25. Juli 2009 um 18:46 Uhr

    ach ja, das wurde natürlich schon öfter in filmen verwendet. den schluss, dass es aus ebensolchen aber auch kommen muss, teile ich allerdings nicht. wo kämen wir denn da hin …

  3. 3 Le Dernièr Cri 26. Juli 2009 um 0:36 Uhr

    ich kann mich erinnern, wie bart simpson das in dem simpsons-movie an einer stelle gesagt hat. (bei einer kulturimperialistischen fastfoodkette gab es darauf eine bart simpson figur welche eben jenen wortlaut auf knopfdruck sagte in jedem kids menü ;) )

  4. 4 klaus 26. Juli 2009 um 12:09 Uhr

    im bud spencer film „zwei außer rand und band“ gibts auch eine stelle, die hier
    http://www.youtube.com/watch?v=dEmL-LC8faQ&feature=related

  5. 5 egal 26. Juli 2009 um 13:04 Uhr

    ich kenn das aus so nem tv-total-nippel-clip.

  6. 6 im*moment*vorbei 27. Juli 2009 um 12:05 Uhr

    nagut, kommt also einfach in diversen filmen, serien,… vor. und ne weitere theorie warum gibts auch. weiß noch nicht so genau, ob ich damit nun zufrieden bin. ich denke ich kenne es wohl am ehsten aus dem simpson-film. auf jeden fall danke an tee und le dernièr cri. btw: was heißt das eigentlich für deinen blog? techno-mode? ;-)

  7. 7 illy 23. Oktober 2011 um 21:05 Uhr

    In FLETCHER‘S VISIONEN kommt kommt der Ausdruck vor.
    Er assoziert es mit dem Wort Liebe

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.