scheiß zecken!

ich bin zurück in berlin und ich habs echt vermisst! nicht nur weil, da wo ich zwischendruch war so widerliche kleine tiere rumgekrochen sind, die einen im zweifelsfall angesprungen haben um blut zu saugen und schlimme krankheiten zu verbreiten. ja, ich hatte gleich zwei zecken…
da lobe ich mir doch die tiere in berlin:

„Eingabe: 11.08.2008 – 18:45 Uhr
Polizei fing Ringelnatter im Görlitzer Park
Friedrichshain-Kreuzberg
# 2414

Polizisten fingen am frühen Abend in Kreuzberg eine Ringelnatter ein, die im Görlitzer Park entdeckt worden war.
Drei Frauen alarmierten die Beamten gegen 17 Uhr 30 über den Notruf, als sie das Tier in einem Gebüsch entdeckten. Die Ordnungshüter fingen die Schlange ein und brachten sie zum zuständigen Abschnitt, wo eine Internetrecherche die Harmlosigkeit der Ringelnatter ergab. Ein fachkundiger Kollege entschied, dass das Reptil in einem geeigneten Gebiet, vorzugsweise wo Wald und ein Gewässer vorhanden ist, ausgesetzt werden kann. Eine Beamtin wird das Schuppenkriechtier nach Feierabend im Umland aus dem „Polizeigewahrsam“ entlassen.“