techno-schnitzeljagd #2

nach der ankündigung von gestern nun ein kleiner bericht von der 2. techno-schnitzeljagd in berlin.
getroffen wurde sich an der murkelbühne am raw-gelände und es hatten sich wieder 200-300 feierwütige leute versammelt, deren erste aufgabe darin bestand sich in verschiedenfarbigen teams zu organisieren, einen klassensprecher zu wählen und sich um ihre mobilen soundsysteme zu scharen. zur vorbereitung gabs schon seit einem monat ein schnitzelquiz im netz und der aufforderung „bewaffnet“ zu erscheinen waren erstaunlich viele gefolgt: „passende Munition: Fahnen, Wasserpistolen, Spielzeug, festliche Garderobe und Seifenblasen“
die daueraufgabe für den gesamten tag bestand darin, die menschen aus kreuzberg-friedrichshain über den abstimmungsmodus für die mediaspree-versenken-abstimmung am 13.7. aufzuklären: ja, nein, a
weiter aufgaben waren u.a. einer lidl-mitarbeiterin ein kuss zu geben, kostenlos in der bar25 ne mate zu bekommen (wobei einige menschen der ansicht waren diese aufgabe nur lösen zu können, indem sie vom schwarzen kanal aus durch die spree zur bar schwimmen… ;-) ), am roten rathaus den regierenden den arsch zu zeigen, auf der gesammten strecke vom alex zur o2-arena massenweise hanfsamen auszusähen undundund… auf dem weg von aufgabe zu aufgabe wurde je nach bedarf pausiert und geravet oder sonstwie spaß gehabt. richtig witzig wurde es immer wieder da, wo sich verschiedene teams trafen, wie in der bar25 oder am neptunbrunnen, der für diese zeit zum ort einer ausgelassenen openairparty mit vielviel wasser wurde. leider hatten zu diesem zeitpunkt meine akkus schon den geist aufgegeben und so gibt es von dort nur ein paar fotos:
schnitzel1

vorher sind schon einige schöne videos entstanden, die den nichtdabeigewesenen ihr „scheiße, verpaßt!“-gefühl bestärken und den anderen eine kleine erinnerungshilfe sein werden. here we go:


techno-schnitzeljagd #2 – teams@bar25
check auch techno-schnitzeljagd #2 – team pink@bar25


techno-schnitzeljagd #2 team pink@alexanderplatz
check auch techno-schnitzeljagd #2 – orange+pink@bar25

schnitzel2
wir raven wo wir wollen!

welches team gewonnen hat wird wie im letzten jahr noch thema diverser hitzig geführter debatten sein (offiziell team orange!), aber hier zählt nun wirklich mal der ausgelutschte spruch: DABEI SEIN IST ALLES!
und hoffentlich gibts in diesem jahr noch #3…


11 Antworten auf “techno-schnitzeljagd #2”


  1. 1 diskostu 07. Juli 2008 um 10:13 Uhr

    ai ai ai…. noch ne schnitzljagd in diesem jahr… du bist ja verrückt!!! werd endlich erwachsen :)

    ja.. team orange war theoretisch und praktisch gesehen als erster im ziel, jedoch gab es da ein paar regelverstöße… daher… jeder der teilgenommen hat ist SIEGER!!!!

    bis zum nächsten mal!

  2. 2 mandavi 07. Juli 2008 um 16:37 Uhr

    für alle Dementen und Nostalgiker gibts hier noch mehr verewigte Momente zu bestaunen:

    http://flickr.com/photos/alice-in-wonderland/sets/72157606030264993/
    http://www.youtube.com/user/bernhardtheone

    Dit war übrijens die mit großem Abstand schauste Schnitzeljagt, der ick jeh in Berlin beijewoht hab.

    In diesem Sinne: Jedem sein Schnitzel und bis Sonntag an der Urne.

  3. 3 mischää 08. Juli 2008 um 14:45 Uhr

    hidiho! ich wollt nurmal in erfahrung bringen wann das näcste mal „getofu-schnitzelt“ wird , denn angefixt durch, vor allem, die bilder – würd ich ja gern mal da mitraven und da ich nen frankfurter würtchen bin – wäre es ganz gut das alsbald zu erfahrem ,,, dann kann ich plaen ,,, gibts denn sowas wie nen newsletter wo man/frau sich anmelden kann?? wäre für infos sehr dankbar
    greetz aus ffm

  4. 4 chillrayban 09. Juli 2008 um 10:58 Uhr

    Soooooo schön wars!! Danke!

  5. 5 unatorisierter team-schwarz sprecher 09. Juli 2008 um 12:58 Uhr

    also als nicht autorisierter sprecher von teAM-schwarz geb ich hiermit die einschätzung der zivilpolizeilichen schutzstaffel aus dem silbernen van bekannt, welche uns am ziel die ganze zeit bewachte und n ganz tollen zeitplan, wo wir überall waren hatte…

    team schwarz war erster!

    ob das richtig is? kein plan…

  6. 6 soundkollektiv 09. Juli 2008 um 15:31 Uhr

    thumbs up!

    bei uns jibts och noch 55 HQ Fotos.

    http://soundkollektiv.blogsport.de

  7. 7 team blau 09. Juli 2008 um 15:37 Uhr

    @mischää
    schau einfach mal alle paar wochen auf http://schnitzeljagd.blogsport.de

    aber sobald ein termin steht schreib ich den euch auch ins könichreich

  8. 8 sonnenscheinvonteampink 11. Juli 2008 um 11:42 Uhr

    glückwunsch nochmal an unseren netten begleitschutz im silberenen van der den ganzen weg dabei war, manchmal schon vor uns dezent und unauffällig an kreuzungen stand, pinke nachzügler netterweise wieder bei uns absetzte und sich von uns beraven lies!
    tapfer den ganzen weg mitgeschnitzelt, haben wir auch den beiden kollegen am ende ne urknde überreicht! die haben sie sich verdient!

  1. 1 minimal party! « im*moment*vorbei Pingback am 07. Juli 2008 um 21:27 Uhr
  2. 2 torsun, du alter hausi… « im*moment*vorbei Pingback am 02. Oktober 2008 um 18:43 Uhr
  3. 3 raven und so… « im*moment*vorbei Pingback am 21. Oktober 2008 um 20:21 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.