mindestalter für piercings…

nachdem gestern schon ein kurzer blick auf die aktuellen blüten der gesundheitspolitik in den niederlanden geworfen wurde, gehts heute um einen weiteren aspekt: gefährliche piercings
shortnews berichtet von einem niederländischen gesetzesentwurf nach dem schmuck an bauchnabel, lippen und augenbrauen auch bei vorliegen einer einwilligung der eltern verboten sein soll, wenn die schmuckliebhaber_innen jünger als 16 sind. die genauen altersgrenzen sind wohl noch unklar und werden eventuell nach körperstelle variieren, weil etwa ohrring weniger problematisch seien als bauchnabelpiercings…
mindestalter für piercings
eine ähnliche gesetzesinitiative gibt es übrigens auch etwas weiter südlich in portugal und natürlich werden auch in deutschland stimmen laut, mal wieder was zu verbieten – für die volksgesundheit!


4 Antworten auf “mindestalter für piercings…”


  1. 1 sauerman 30. April 2008 um 2:02 Uhr

    also wenn ich mir das bild ansehe, bin ich fast für das verbot.

  2. 2 im*moment*vorbei 30. April 2008 um 21:00 Uhr

    also wenn ich mir dich so ansehe… naja, lassen wir das! ;-)

  3. 3 sauerman 30. April 2008 um 22:42 Uhr

    na was denn? na was denn?

  4. 4 im*moment*vorbei 30. April 2008 um 23:49 Uhr

    wenn schon dann:
    na wat denn, na wat denn…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.